Weihnachtsmarkt 2016

Weihnachtsmarkt 2016 in Jelmstorf

bheu8863baum_120ppi

Dieses Jahr fand wieder – nach einem Jahr Pause – der Jelmstorfer Weihnachtsmarkt statt. Zahlreiche Büdchen boten kulinarische „Aufwärmangebote“. Bei klarem Wetter, gegen Abend mit zunehmender Kälte, traf man sich zum Klönen, Essen, Lauschen, Sehen und Gesehenwerden. Der Altenmedinger Posaunenchor bot weihnachtliche Klänge als Ohrenschmaus, das reichhaltige Kuchen- und Tortenangebot im Feuerwehrhaus bot den dazu gehörenden nachmittaglichen Kaloriengenuss.
Das Weihnachtsmarktmenü bestand aus
Glühwein mit oder ohne…,
heißem Apfelsaft mit oder ohne …,
Fischbrötchen,
Bratwürstchen, Gulaschsuppe,
Kuchen, Kaffee, Torten, Bier, ….

Eine Tombola erfreute die Besucher, ebenso wie der Weihnachtsmann, der es sich nicht nehmen ließ, vorzeitig einmal vorbei zu schauen.

Das Organisationsteam »Weihnachtsmarkt« hatte sich wieder sehr ins Zeug gelegt und den »Roten Platz« liebevoll geschmückt, Zelte und oben erwähnte Büdchen aufgestellt und für weihnachtliche Beleuchtung gesorgt. Dafür sei allen herzlich gedankt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert