Herbstpflanzaktion in der Gemeinde

Termine:

▪︎ 04. Nov. 2022 – Treffen 15.00 h vorm Kindergarten – Narzissenzwiebeln setzen
Helfer und Helferinnen erwünscht – Arbeitsmaterialien (Handschaufel, Eimer, Spaten etc.) sind selber mitzubringen

Narzissenzwiebeln setzen

▪︎ 06. Nov. 2022 – Obstbäume pflanzen – Treffen 10.00 h am ehemaligen Osterfeuerplatz
Helfer und Helferinnen erwünscht – Arbeitsmaterialien ( Handschuhe, Eimer, Spaten etc.) sind selber mitzubringen

Pflanzung von Obstbäumen und Narzissen

Die Gemeinde Jelmstorf hat mit Unterstützung der Naturschutzstiftung des Landkreises Uelzen und der Jägerschaft des Landkreises Uelzen e.V. Obstbäume für die Pflanzung an verschiedenen vordefinierten Stellen geplant. Nun sind die Bäume bereits geliefert und werden am 6. Nov. gepflanzt.

Apfelbaumpflanzung im Herbst
Früchte am Wegesrand Foto: B.Heukamp

Wie in den Jahren zuvor sollen auch in diesem Jahr zahlreiche Narzissenzwiebeln gesetzt werden, diesmal insbesondere in den Ortsteilen Bruchtorf und Addenstorf.

Frühlingsbotschaft
Frühlingsbotschaft – im Herbst vorbereitet Foto: B.Heukamp

Über einen unterstützenden Einsatz von helfenden Bürgern würden wir uns freuen.
Weiterhin sind Arbeitswerkzeug (Spaten, Schaufel, Eimer, Erdbohrer, Drahtschere, Handschuhe usw. ) bitte mitzubringen. Termin s.o.

Obstbaumpflanzung Foto: B.Heukamp

Im Anschluss wird es zum Aufwärmen noch eine Wurst oder Suppe geben.

Zur besseren Koordination der Einsatzkräfte und Planung bitte beim Bürgermeister per
Mail: buergermeister (at) gemeinde-jelmstorf.de
Mobil: 0152- 38082 381