B4 – Stundenweise Vollsperrung der Fahrbahn

Dringend notwendige Arbeiten machen eine Vollsperrung der B 4 zwischen Jelmstorf und Bienenbüttel vormittags am 17. Juli 2024 ab 07:00 Uhr erforderlich.

Aufgrund der Witterung der letzten Tage ist es nun kurzfristig notwendig geworden die ausgefahrenen Seitenräume an diesem Fahrstreifen zu regulieren, um die Verkehrssicherheit weiter gewährleisten zu können.


Für die Arbeiten am Seitenraum ist es erforderlich, dass die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen für einen Vormittag voll gesperrt wird.
Beginnen wird die Vollsperrung am 17. Juli ab ca. 07:00 Uhr. Ab den Mittagsstunden kann der Verkehr in Richtung Norden wieder auf der Bundestraße 4 halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt werden.

Der Verkehr aus Uelzen kommend wird in diesem Zeitraum ab dem Seedorfer Kreuz über die L 252 und L232 nach Dahlenburg und von dort über die B 216 nach Lüneburg umgeleitet.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit dieser erforderlichen Sperrung verbundenen Störung und Beeinträchtigung.