Nachts mit 30 durch Jelmstorf

Nach jahrelangem Ringen ist nun endlich die Ortsdurchfahrt B4 durch Jelmstorf nächtens mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung versehen.
Es darf in der Zeit von 22.00 h bis 6.00 h nur noch 30 km/h gefahren werden.

Hier geht’s nachts nur noch langsam durch –
Foto: privat

Diese Maßnahme dient vor allem dem nächtlichen Lärmschutz.
Damit ist aber immer noch nicht die von dem hohen Verkehrsaufkommen der Autos und LKWs durch den Ort Jelmstorf einhergehende Gefahr gebannt.
Kontrolliert wird dies dann durch einen Blitzer, der auch noch in naher Zukunft innerorts aufgestellt wird.

Tätendorfer Ortsdurchfahrt dauerhaft mit 30er Geschwindigkeit

Ebenso gilt in der Ortsdurchfahrt Tätendorf (B4) eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h – dies aber auch tagsüber!!! Außerdem wird an der Kreuzung Barumer Weg/Dorfstraße der Zebrastreifen in naher Zukunft (?) durch eine Ampel ersetzt.