Kükenbesuch im Kindergarten Jelmstorf

Aufgeregt begrüßten die kleinen und großen Kinder Herrn Kolodzig, der diesmal nicht nur seine Kinder in den Kindergarten gebracht hatte. Es schiepte und piepte in seiner Kiste und alle Kinder staunten über die gerade erst ein paar Tage alten Küken, die da zum Vorschein kamen. Im gemeinsamen Kreis erfuhren die Kinder wie ein Küken schlüpft, was es gerne frisst, wie es sich verhält und wie es sich unglaublich flauschig anfühlt. Sehr behutsam nahmen die Kinder die kleinen Hühnerküken in die Hand, streichelten sie und beobachteten sie beim Picken nach Futter.

KKK   >>>   Herr Kolodzig,  die Kinder und  die Küken
Foto: privat

Das war eine schöne Überraschung. Natur ganz nah und anschaulich. Später vertieften die Kinder ihr Wissen dann in Büchern und im Betrachten von Bildern.

Alle großen und kleinen Leute des Integrativen Kindergartens bedanken sich bei der Familie Kolodzig für die tolle Idee.